Donnerstag, 13. Dezember 2012

* DIY Weihnachtsengelchen aus Papier *

Kindchen ist krank und da hatte ich heut mal viel Zeit (oder sagen wir mehr Zeit zu Hause).
Ich habe mich also an ein paar Engelchen für´s Kinderzimmer gewagt, denn ein Schrottwichtelgeschenk, ein wirklich "tolles" Buch, musste hier irgendwie sinnvoll verarbeitet werden.
Die Idee stammt aus einer älteren Landlust.


Ihr braucht:
Papier
Faden (z.B. Paketschnur, Bast, etc.)
Klebstoff
Kugeln für den Kopf

Aus zwei Rechtecken eine Ziehharmonika falten.
Die Rechtecke dann an einer Seite bis etwas über die Hälfte zusammenkleben.

Einen Faden festmachen am Ende des Zusammengeklebten.

Die Oberseiten jeweils einzeln runterklappen und am Rock festkleben.

Eine Kugel als Kopf befestigen.
Ich mag sie total. Ich werde da sicherlich noch einige als Geschenkanhänger basteln.

Liebe Grüße
Frau Firlefanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen