Montag, 28. November 2011

* Es weihnachtet sehr *

...aber nicht so sehr bei uns.
Ein winterliches Monsterbakterium oder -virus hat mich erwischt und wir haben noch nicht mal einen Adventskranz.
Das ist echt schade.
Der Weihnachtskalender muss dieses Jahr auch noch warten.
Ich zeig euch aber mal den vom letzten Jahr, falls ihr auch noch eine ganz schnelle Idee braucht für einen Selbstgemachten:


Die Idee stammt nicht von mir, ich weiß aber auch nicht mehr woher sie kam.
Ich musste ja erst etwas rumrätseln, wie ich so Tütchen geformt bekomme. (Mir fehlt da ne Verbindung im Gehirn zum räumlichen Denken.)
Für alle mit dem gleichen Problem, schreib ich eine fixe Anleitung ;-)

Ihr braucht gar nicht viel, Geschenkpapier oder schönes anderes Papier, Schere, Klebestreifen, Zahlenstempel & Stempelfarbe (oder wie ich und nicht so schön einen Edding) und einen Zirkel oder Teller/ Töpfe, etc.
Nun einfach Kreise aufmalen und ausschneiden, halbieren zu Halbkreisen. Zahl aufstempeln. Halbkreis zu Kegeln aufrollen und zusammenkleben. 1. fertig.
Nun nur noch weitere 11 Kreise ausschneiden... und dann noch heimlich was unten drunter verstecken für eure Liebsten.
Ich liebe Adventskalender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen